Montag, 13 Juni 2022 10:38 geschrieben von Norman Frischmuth
Publiziert in Multi-Projektmanagement

Akzeptanz von Projektmanagement im Unternehmen verbessern (Teil 1) Empfehlung

Projekte laufen schleppend? So richtig macht keiner mit? Es kommen immer wieder neue Projekte dazu, obwohl die alten noch nicht richtig abgeschlossen wurden? Niemand interessiert sich für Deine Planung? Statusberichte werden nicht gelesen? Ressourcen werden mündlich zugesichert, setzen dann aber nichts im Projekt um? ... Hört sich nach einem Akzeptanzproblem von Projektmanagement an. Da helfen Werkezeuge und Projektmanagement-Schulungen nur bedingt. 

Projektmanagement lebt in erster Linie von der Übereinkunft, das alle sich beteiligen. Ist dies nicht mehr der Fall, verkommt Projektmanagement zu einer leblosen Hülle oder zu einem Ritual ohne wesentliche Bedeutung. Aus diesem Grund ist es wichtig, alle Beteiligten von der Bedeutung und der Wichtigkeit zu überzeugen. Aber geht das überhaupt?

Gelesen 324 mal Letzte Änderung am Montag, 13 Juni 2022 10:57
Mehr in dieser Kategorie: « Let's plan: Agiles Ressourcenmanagement
PM Wissen
Du möchtest ein Online-Meeting oder eine Webinar-Session buchen?

Jetzt Anfragen!

  • training@pmbackstage.de
Schreibe Uns eine Mail

info@pmbackstage.de

Vernetze dich mit Uns